Menu

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

 

Aktuelle Info


Stellenangebot: Harvesterfahrer/in (m/w/d) in Vollzeit

>> mehr dazu

Über uns

Seit Generationen leben die beiden Familien Herkert und Meixner im Odenwald und arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft. So ist uns die Verbundenheit zu dieser ausgesprochen schönen Gegend und zum heimischen Wald quasi schon in die Wiege gelegt worden.

2009 ist die heutige TEC FORST GbR von Jens Herkert und Andreas Meixner gegründet worden.

Jens Herkert absolvierte seine Ausbildung mit Abschluss zum Forstwirt bei der Fa. Hess in Kirchzell. 1997 gründete er seinen eigenen Forstbetrieb. Von da an erledigte er fortwährend selbstständig Holzeinschlagsarbeiten für die umliegenden Städte, Gemeinden und Privatwaldbesitzer und hat sich so über die Jahre, das Vertrauen seiner Geschäftspartner erarbeitet.

Andreas Meixner arbeitete nach seiner Ausbildung im landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern mit, welchen er 2008 übernahm. Sein hervorragendes Verständnis für Technik ermöglichte es ihm bereits damals, den Großteil der anfallenden Wartungsarbeiten an den landwirtschaftlichen Maschinen selbst durchzuführen.

Der Zusammenschluss der beiden Geschäftsführer vereint das Verständnis für modernste Technik mit langjähriger Erfahrung im Holzeinschlag. Als relativ junges Unternehmen haben wir es geschafft, unsere Kunden und Waldbesitzer von unserer fachgerechten Arbeit zu überzeugen und zu einem zuverlässigen, kompetenten Partner in der Waldbewirtschaftung zu werden.

Der Wald liegt uns sehr am Herzen. Er ist Naherholungsraum, Lebensraum und zugleich ein hochwertiger Lieferant für Bau- und Brennstoffe. Darum ist es stets unser Ziel, mit den vorhandenen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen, die Natur weitestgehend zu schonen, und für den Waldbesitzer das bestmögliche Ergebnis zu erwirtschaften. Denn nur ein gesunder Wald schafft die Grundlage für eine erfolgreiche, gewinnbringende Zukunft In der Forstwirtschaft.